Der letzte Tango in Paris (1972)

September 5, 2010

bertolucci

Von Bernardo Bertolucci. Mit Marlon Brando (als Paul)  und Maria Schneider (als Jeanne), dem wunderbaren Babyface. Thema: Jeannes Garderobe und der Appell an alle Röhrenträgerinnen (Gebt dem Schlag eine Chance!) und Haarglättungsfanatikerinnen (Weg mit dem Eisen!).

Tags: , ,

4 Responses to Der letzte Tango in Paris (1972)

  1. Sophia on September 5, 2010 at 18:24

    Ach wie schön, Nostalgie pur! Habe diesen Film mit 13 heimlich gesehen, da er mir von meinen Eltern verboten wurde.

  2. Vanessa on September 5, 2010 at 20:44

    Ach, Schande, wo er doch alles andere ist als Sex! Aber heimlich schauen ist ziemlich…schön! ;)

  3. proletkult on September 6, 2010 at 00:10

    jaja, nimm mir ruhig meinen job weg.
    mutti war auch großer fan von schneiders pracht. ein dauerwellen-revival wär verdammt cool.

  4. ULTIMO TANGO A PARIGI [1972] « proletkult on February 15, 2012 at 12:40

    [...] letzte Tango. Fine. Welch wunderschönes Gesicht! P.S.: Ich verweise auf Vanessas Appell an Röhrenträgerinnen! Die Kostüme des Films sind nicht nur bezüglich des Inhalts toll umgesetzt, sondern sind eine [...]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*




Abonnieren

bloglovin

Kontakt

contact[at]thepandafck.de
Formspring
Twitter
Presse