Harmony Korine für Proenza Schouler: Snowballs

September 29, 2011

proenza schouler


Nach Act da Fool (2010) ist Snowballs der zweite Film von Harmony Korine für Proenza Schouler und er schafft es wie immer, mit seinen beklemmenden Freaks tiefgreifend zu verstören. Passt ja auch ganz gut zur Modeindustrie.
Kollektionsfilme gehören mittlerweile zum guten Ton, eine einfache Präsentation allein reicht nicht mehr aus, um das sensationshungrige Modevolk zufrieden zu stellen. Mir kommt das ganz recht, weil ich gerne sehe, wie Kleidungsstücke im filmischen Umfeld wirken und auf den ersten Blick Teil der Kulisse sind (was bei einer Modenschau ja ganz anders ist). Bei diesem Exemplar hier kann man schon mal vergessen, dass es sich durch und durch um einen Werbefilm hält. Er dient aber ganz gut für den Anlass, auf Harmony Korines andere Filme aufmerksam zu machen und wer mit denen noch nicht vertraut ist, der Stil aber neugierig auf mehr macht, dem empfehle ich Gummo oder Trash Humpers. Wahlweise auch den Kurzfilm mit Die Antwoord.

Tags: , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*




Abonnieren

bloglovin

Kontakt

contact[at]thepandafck.de
Formspring
Twitter
Presse